Ein kleiner Einblick...

Mein Name ist Daniela Hein und ich lebe im schönen Odenwald, in dem kleinen Dörfchen Olfen. Dort wohne ich zusammen mit meinen Haustieren in einem großen Haus.

 

Ich bin freischaffende Künstlerin und habe mich auf Tierportraits/Tierzeichnungen spezialisiert, in Kohle, Pastell, Blei- und Buntstift. Die Zeichnungen werden nach Foto so detailgetreu und realistisch wie möglich wieder gegeben.


Ebenso fotografiere ich seit ein paar Jahren, auch hauptsächlich Tiere. Falls eine Fotovorlage für eine Zeichnung benötigt wird, kann ich gerne helfen.....


Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Tiere und seit dem zeichne und male ich schon.

Die meisten meiner Portraits werden als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke bestellt.


Die verschiedenen Maltechniken habe ich mir selber beigebracht, ich lerne auch immer wieder dazu und jedes Bild ist eine neue Herausforderung, da jedes Tier eben einen anderen Charakter hat , diesen versuche ich so gut wie möglich wieder zu geben. 

 

Ich habe im April 2023 angefangen mit dem Schnitzen. Seit fast einem Jahr fertige ich seitdem Schlüsselanhänger, Halsketten, Autospiegel Anhänger her, und auch Schmuck aus Geweih.

Die meisten Anhänger werden mittlerweile personalisiert bestellt, d. h. nach eigener Vorlage. 

Die Schnitztechnik habe ich mir selber beigebracht. 

Auch die Brandmalerei gehört mittlerweile zu meinen Tätigkeiten. Ob Schlüsselanhänger/Halsketten oder größere Holzbilder, alles ist möglich.

Lebendige Tierportraits - Daniela Hein/ Bergstr. 13 / 64743 Beerfelden - Olfen

E-Mail: info@lebendige-tierportraits.de / Handy: 0160 - 89 32 263 / Festnetz: 06068 - 75 98 372

Lebendige Tierportraits 0